CD-Review

BLACK SHAPE OF NEXUS "s/t" CD (2008)

Doom



... und nichts als Doom.

Fassen wir zusammen: Auf der "Demo 2006" beglückten uns die Mannheimer Tiefstapler mit "I", "II", "III" und "I" (Drone Version), auf der s/t-LP "Black Shape Of Nexus" (2007) mit "III", "V" sowie "VI", und die fundamentale s/t-CD kommt nunmehr mit "II", "III", "IV", "V" und "VI" auf den Vorleger. Gar nicht viel Neues also, aber halt alles in CD-Qualität. Und diese ist nun schon fast gruselig gut!

Uff ... die Knallköppe machen es einem mit den Titeln nicht gerade leicht. Ich hab jetzt extra die Bierchen weggelassen, damit ich diese hochkomplexe Aufzählung auf die Reihe kriege. Wehe die stimmt nicht!

Äh, wenn ich jetzt nochmal durchzähle, dann habe ich es erstmals mit "IV" zu tun, denn die Split-LP mit CROWSKIN, auf welcher auch "II" zu finden ist, besitze ich noch nicht. (Wieso eigentlich nicht?)

Deshalb fällt mir Track 2, also "IV" (grins) sofort ins Ohr. Mit satten acht Minuten ist der Kracher erstaunlich kurz. Kaum hat man sich eingehört, hat der Tieflader schon abgeladen. Wirklich eilig hat es das Personal dennoch nicht und sendet in gewohnter Manier ein Monumentaloratorium mit der Schneckenpost. Die Pfälzer Schwerenöter spielen echt langsamer, als ne Torte rückwärts einparkt.

Ansonsten behalten meine oben verlinkten Reviews natürlich ihre Gültigkeit. Deshalb reden wir zur Abwechslung mal über die Verpackung. Die goldene Metal-Box ist ja wohl das Obergerät! Rückseitig wurde ein edler schwarzer Filz eingezogen. Das Booklet ist klein aber stabil. Das Artwork hab ich letztens (so ähnlich) beim Psychologen gesehen und der Kartoffeldruck auf der Rückseite kommt ausgesprochen edel daher. So wie das ganze Teil überhaupt. Da sag nochmal einer, dass es die gute alte deutsche Wertarbeit nicht mehr gibt. Etwas absolut Lächerliches gibt es auch noch zu berichten. Über den Preis nämlich. Das Teil kostet doch tatsächlich nur schlappe 10 Euro. Ist das zu fassen? Und das bei einer Spieldauer von 65 Minuten? Nein. Also ...

... worauf wartet ihr noch???

Fazit: "Most massive doom you've ever heard"!

 

Bewertung: 12/12

Thomas Lawall - Januar 2008

 

 

Tracklist:

1. III
2. IV
3. II
4. VI
5. V

Line-up:

Jan Wolf: Electronics, keys
Ralf Bernhardt: Guitars, tech
Geb: Guitars
Michael Bergweiler: Bass, vocals
Malte Seidel: Vocals
Marius Z.:Drums

Marco Hauser: Drums 2005-2007


www.blackshapeofnexus.com
 

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum