LP-Review

BLACK SHAPE OF NEXUS - "s/t" LP (2007)

Ur-Doom



... oder was auch immer. Ich hatte in meinem unwürdigen Review vom fundamen(ge)tösen "Demo 2006" ja im Prinzip nix zu meckern. Die "fadisierende Eruption" wurde einzig durch eine etwas verhaltene Produktion leicht behindert. Angesichts des schwerwiegenden Inhaltes eigentlich mehr als lächerlich! DAS ist nun Vergangenheit, denn ein weiteres "Spektakulum lentamente" ist nun auch auf Vinyl verfügbar. Der Sound ist jetzt von völlig anderer Gnaden. Ja leck mich doch am Arsch ... !

Leider gibt es nur schlappe 100 a-b-s-o-l-u-t-e Glücksritter, die sich am 18. + 19. Mai 2007 die (Golden-Vinyl-)Pre-Order Edition unter die blutigen Nägel gerissen haben! Ohne die geringste falsche Bescheidenheit will ich hierdings verkünden, dass wir zu diesem wahrlich erlauchten Kreis gehören! Juuuuhaaaa ... alle anderen Arschlöcher werden sich in selbiges beissen, wenn dieses Ultra-Gerät in einigen Jahren im sechsstelligen Bereich gehandelt wird ...

... doch es ist noch nicht zu spät. Einige "Black Copies" dürften noch verfügbar sein. Ein RUN auf diese sollte nunmehr (spätestens) beginnen. Kein Scherz!

B.SON kommen aus einem Heim. Aus einem besonderen Heim. Nämlich aus Mannheim. Das erklärt einiges ... aber nicht alles. Erklärt werden muss hier aber eh nix, den die scheißgeile Kapelle dröhnt und keift jeden lächerlichen Interpretationsversuch in Grund und Boden und weit darunter hinaus.
Einst war die Erde wüst und leer. Ein Widerspruch, denn wie kann etwas "leer" aber "wüst" sein? Dann lag auch noch Finsternis über dem Abgrund. Zudem schwebte ein Geist über den Wassern. Ziemlich verwirrende Story. Doch jeder kennt sie. Das Buch sowieso. Ein Bestseller. Wahrscheinlich DER Bestseller überhaupt. Wie es weitergeht, weiß ebenfalls jeder. Jemand wünschte sich Licht ...

... und es ward Licht! Prompt und wie gerufen. Man(n) sah, dass es gut war, und fortan war man(n) sogar in der Lage, zwischen Licht und Dunkelheit zu unterscheiden. Hammer! Die Idee von Tag und Nacht ward geboren. Klasse ... und wie die Geschichte weitergeht, haben die, die etwas davon haben, uns ins Hirn betoniert. Na ja ... versucht ... und "glauben" tun's trotzdem eine zunehmende Anzahl von gar nicht mal Unvielen. Deshalb fragen sich seit geraumer Zeit genau diese, wohin das alles führen soll ... wo der Sinn ist ... und an was man eigentlich glauben soll ... oder muss ... oder wie? Hä?

Alles Quatsch. Ich gehe jetzt einen Schritt weiter. Nämlich mehrere zurück! Denn niemand wagte bisher zu fragen ... was denn bittesehr V-O-R-H-E-R war! B.SON in den Zusammenhang einer Endzeit-Thematik zu stellen, sehe ich deshalb als einen fatalen Irrtum, den nur jene träumen können, die nicht zwischen den (zwei bis drei) Takten lesen können.

Wir erinnern uns:

Die Erde war leer. Aber sie war wüst. Warum denn? Wieso und weshalb? Wir wissen es nicht. Für diese (grandiose) Unkenntnis einer (fundamentalen) Sachlage gibt es Gebirge von Fragen und Universen voller Bilder. Aaaber ...

... den (endgeilen) Soundtrack zu diesem imaginären Szenario liefern:

B.SON!!!

Mehr gibt's nicht zu sagen. Zwei Sachen vielleicht noch: Das ist keine Doom-Platte im herkömmlichen Sinne - das ist eine ERFAHRUNG! Die Kapelle gehört aufs DOOM SHALL RISE 2009 und zwar als Headliner!

Fazit: Wüst, leer und verdammt in alle Ewigkeit!

 

Bewertung: 12/12

Thomas Lawall - Januar 2008

 

 

Tracklist:

A:
III,
VI

B:
V

Line-up:

Jan Wolf: Electronics, keys
Ralf Bernhardt: Guitars, tech
Geb: Guitars
Michael Bergweiler: Bass, vocals
Malte Seidel: Vocals
Marius Hauser: Drums

www.blackshapeofnexus.com
 

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum