Blind Reviev Nr. 13/Loes.

Auflösung des Blind-Reviews Nr. 13
 

Die groben Junggesellen - Schöne Frauen kotzen Blumen (2005)

Hessisch Rock



Es war richtig schwer, etwas für Thomas heraus zu suchen, was er nicht kennt und was NICHT im Radio dudelt, jedenfalls nicht bei den kommerziellen Radiosendern. René wollte ihm was Gruseliges ins Nest legen, aber ich wollte bei meiner ersten CD-Versendung etwas von mir schicken. Ja und dann fiel mir diese Scheibe in die Hände. Die groben Junggesellen sollte man eher als ein Projekt von der ehemaligen Band "Flatsch" sehen. Ist auch eigentlich so.

Da ich großer und treuer Fan von dem Comedyduo Badesalz bin, verfolge ich natürlich auch brav die Einzelgängerprojekte von Henni und Gerd. In diesem Fall ist es Gerd. Ich bekam damals mit, dass Gerd dieses Projekt am Start hat und es ein Konzert geben soll. Selbstverständlisch haben das Lusselsche und ich damals weder Kosten noch Mühen gescheut uns dieses Konzert anzuschauen, eine CD hatten wir da noch nicht.

Das Konzert war super !!! Gerd als Komiker total in seinem Element. Man muss diese Band einfach live sehen, denn dann kommen der Witz und die Comedy der Songs einfach genial rüber. Menschenskinners, was hatten wir einen Spaß gehabt und gelacht !!!

Allein die Mimik von Gerd, wenn er singt: Ich riech an Deinem Kleid und tu mir dabei leid" HERRLICH !

Natürlich kaufte ich mir nach dem Konzert die signierte CD. Anderntags legte ich sie ein und das war ein meilenweiter Unterschied zu dem Live-Act. Das ist keine CD, über die ich sagen kann: Hey, jetzt hörste Dir mal "Die groben Junggesellen" an. Neeee geht gar net !!!  Noch nicht mal zum putzen.

Ein Konzert von ihnen würde ich mir jederzeit wieder anschauen, aber leider gab es nur diese eine CD und die Jungs stecken schon wieder in den nächsten Projekten drin...


Inggasche - Oktober 2009

Punkte für CD: 5
Punkte für live: 100 (geht das auch?)



Line-up:

Gerd Knebel - Gesang
Olaf Mill - Gitarre, Gesang
Sepp'l Niemeyer - Schlagzeug
Peter Runcl - Gitarre
Willi Wagner - Bass

Morrione Marriatschi - Trompete auf "Das Kleid"


Tracklist:

01. Rentner
02. Speichelprobe
03. Dalai Lama
04. Wenn sich zwei lieben
05. Jägerlied
06. Politik
07. Milchgesicht
08. Unter meinem Speck
09. Sag doch mal: "Au"
10. Sani
11. Dein Kleid
12. Messie
13. Ich will mich amüsieren
14. Schöne Frauen

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum