CD-Review

RUNEMAGICK "Resurrection in Blood" (2000)

Death-Metal


Kaum haben die beiden Vorgänger "The Supreme Force Of Eternity" (1998) und "Enter The Realm Of Death" (1999) ihre zerstörerische Kraft auf die Menschheit einwirken lassen, kommt die nächste Breitseite. Gleich der erste Track "Resurrection Of The Dark Lord" vernichtet alle Hoffnungen auf ein Gnadengesuch umgehend. Die Truppe leistet sich keinerlei Kurskorrekturen sondern macht genau da weiter, wo sie mit dem zweiten Album aufgehört hat. Na  ja, was heißt Truppe ... diesmal hat Mister Rudolfsson noch mehr alleine auf die Matte gezaubert. Kollege Frederik Johnson hat lediglich die Keyboards und Leadgitarren in Track 13 "Outro" übernommen. Man höre und staune!

Musikalisch bleibt alles beim alten, sodass ich ohne Probleme auf die beiden Vorgänger-Reviews verweisen darf. Es tun sich aber gaaanz langsam gewisse "Abgründe" auf, denn der altmeisterliche Death beginnt allmählich sehr deutlich mit doomigen Elementen zu liebäugeln, wie im Vorgänger bereits unzweifelhaft angedeutet. "Lord Of The Grave", "Resurrection In Blood" und "Hail Death" belegen diese Neigungen und die dämonische Dampfwalze "Demonstrosity" unterstreicht diese Entwicklungen vehement. Da bahnt sich eine mustergültige Ehe an ... !

Ebenfalls neu ist, dass es im visuellen Bereich nicht uninteressante Neuigkeiten gibt. Nein, das Cover ist bei weitem nicht so toll wie bei der zweiten CD, sondern eher noch miserabler als das erste. Neee, diesmal gibt es etwas ganz anderes zu entdecken, nämlich eine weibliche Frau namens Emma Karlsson, die auf dem Todesfrachter zunächst für Live-Aktivitäten angeheuert wurde. Gehört hat man sie auch schon in der teuflischen Damen-Combo DRACENA! Na das kann ja heiter werden!!

Fazit: Death à la carte. Gnaden-Los!

 

Bewertung: 11/12
(Resurrection Of The Dark Lord 12/12)

Thomas Lawall - Dezember 2007

 

 

Tracklist:

01. Resurrection Of The Dark Lord (Intro)
02. Reborn In Necromancy
03. Death Collector
04. Dark Dead Earth
05. Lord Of The Grave
06. Choir Of Hades (Intro)
07. Resurrection In Blood
08. Hail Death
09. Dominion Of The Necrogods
10. Demonstrosity
11. The Gates Of Hades (Intro)
12. Return Of The Reaper
13. Celebration Of Death (Outro)

Line-up:

Nicklas  Rudolfsson: Vocals, rhythm and lead guitars, drums, bass, keyboards
Frederik Johnson: Lead guitars, keyboards on "Outro"


www.runemagick.se
 

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum