CD-Review

RUNEMAGICK "On Funeral Wings" (2004)

Doom-Death-Metal



Oh Scheißää, ich habs geahnt - das wird jetzt immer fetter. Kaum hat man sich sich vom Vorgänger "Darkness Death Doom" erholt, bolzen die Schweden den nächsten Zähburger auf die Kante. Meine Fresse, das ist der siebte Schraubendreher! Aber verflucht nochmal immer noch kein Abziehbild der kongenialen Vorgänger! Frisch, fromm, fröhlich (muhaha) und vogelfrei betonieren RUNEMAGICK jede Spur guter Laune gnadenlos zu! Und zwar 73 Minuten lang. Hört das denn nie auf?

Na hoffentlich nicht ...

Sieht auch nicht so aus, denn was das Trio Infernal "On Funeral Wings" wieder aus den Ärmel schüttelt, kleckert nicht, sondern klotzt wie Wildsau. Inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll, da auch diese Kapelle selbstfreilich das Rad nicht neu erfindet. Dennoch ist es erstaunlich, wie RUNEMAGICK immer wieder mit raffiniert versteckter Eingängigkeit jede aufkeimende Langeweile im Frühstadium zu ersticken wissen.

Überdeutlich wird in dem basslastigen Bolzenhobel aber die zunehmende Neigung, stets mit angezogener Handbremse Gas zu geben. Da ich in die nächste Scheiblette bereits reingehört habe, weiß ich, wohin das führt.

Die Gräber sind gerichtet und es wird Zeit, die Flügel einzumotten. Es gibt kein Zurück.

Hurra ...

Fazit: Höllensprint in Ketten.

 

Bewertung: 11/12

Thomas Lawall - Dezember 2007

 

 

Tracklist:

01. Monolithic Death
02. Rise Of The 2nd Moon
03. On Funeral Wings
04. Dragon of Doom
05. Hyperion
06. Ocean Demon
07. Emperor of the Underworld
08. Trifid Nebula
09. The Doomsday Scythe
10. Riders of Endtime
11. In a Darkened Tomb
12. Black Star Abyss
13. Wizard with the Magick Runes

Line-up:

Nicklas Rudolfsson: Guitar, vocals
Emma Karlsson: Bass
Daniel Moilanen: Drums


www.runemagick.se
 

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum