Küche


Kohlrabischnitzel "natur" mit Nudeln und weißer Sauce

Den Obertitel: "Vegetarisch genießen" lassen wir jetzt weg, nachdem ich für mein Rezept "Kohlrabischnitzelchen an Bami Goreng auf feinem Langkorn-Reis" reichlich Schelte erhalten habe. Denn das Ei in der Panade erfüllt für einen 100%igen fast den Tatbestand einer Straftat. Ich dachte auch zunächst daran, den Titel durch die Formulierung "Kochen ohne Fleisch" zu ersetzen...

Aber was soll's, denn der Einfachheit halber lasse ich den Obertitel nun einfach ganz weg. Der Name des Rezepts reicht eigentlich völlig. Und somit kann sich jeder, egal welche Ernährungsweise er bevorzugt, informieren und vielleicht die eine oder andere Anregung holen. Nix anderes will ich eigentlich, denn was kann es langweiligeres geben, als ein Rezept 1:1 nachzukochen...

Das Rezept:

Kohlrabi in Scheiben schneiden, salzen und pfeffern. In der Pfanne scharf anbraten. Anschließend den Deckel auf die Pfanne geben und unter ständiger Zugabe von (wenig) Wasser ca. 25 Minuten schmoren lassen.
In der Zwischenzeit Nudeln kochen und eine weiße Sauce köcheln und schon ist's wieder fertig. Wer dem Auge etwas Gutes tun will, gibt sich beim Anrichten ein wenig Mühe und dekoriert bespielsweise mit Petersilie.


Thomas Lawall - Oktober 2005


Zutaten:
Kohlrabi,
Salz, Pfeffer,
Nudeln,
Helle Sauce,
Petersilie

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum