Schräg

 

Mach ihn dir selbst, Teil 2 - oder: Der Komposthaufen zieht um

 

 

Tja, wie war das noch mal mit dem Gatter? Jedes Jahr das gleiche Theater! Irgendwann ist der Komposthaufen bzw. das Silo rappelvoll und muss umziehen.

 

 

Der Zusammenbau ist im Prinzip recht einfach, aber dennoch gibt es mitunter Probleme, weil die Brettchen der nagel- und schraubenlosen Konstruktion einfach nicht mehr halten wollen.

 

 

Denn jederman(n) weiß, dass die Feder gewaltig rumschlackert, wenn die Nut ausgeleiert ist...!

 

 

Logisch sowie problemerweiternd, dass nach einigen Jahren die Gebrauchsanweisung nicht mehr vorhanden ist. Wohin also mit all den putzigen Brettchen?

 

 

Links, rechts, oben, unten, vertikal oder horizontal???

 

 

Peng... !
Kommt dann noch diese Affenhitze dazu, wird die ganze Aktion schnell zum Nervtöter.

 

 

Ist man auch noch in Eile, reichen zwei Hände wirklich nicht mehr aus. Meine Eltern konnten es mir einfach nicht beibringen, für gewisse Tätigkeiten etwas mehr Ruhe und vor allem Geduld mitzubringen.

 

 

Alles muss sofort und möglichst schnell erledigt werden. Und wenn es nicht funktioniert, schmeiße ich alles in die Ecke oder bekomme einen Lachanfall...

 

 

Nü ja, wer aber mal 'ne Kommode (Einström oder Gutvick - weiß nicht mehr) mit 387 Teilen und diverse andere Sächelchen von IKEA zusammenmontiert hat, den kann letztlich nichts mehr erschüttern.

Schwupps war das Silo schließlich fertig und sogleich konnte ich mich dem nächsten Projekt widmen...

 

 

... nachdem ich mich mittels Gehhilfe etwas erholen konnte!

 

 

Es gab da nämlich ein Problemchen mit unserem Zwerghäslein "Peter Hase" und dessen Zimmergenossen "Muffel", einem Meerschweinchen. Na eigentlich war es ein größeres Problem, denn die beiden übten sich in stetig wachsender, gegenseitiger sexueller Belästigung! Das Gerammel ging so weit, bis ich dem bunten Treiben durch bauliche Maßnahmen ein Ende bereitete. Demnächst nachzulesen in "Mach' ihn dir selbst  - Teil 3"...

 

 

Thomas Lawall - Juni 2005
Fotos: Mary

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum