NetZähler

 

Schräg

HALLOWEEN - Deko und Kostüme ...

... gibt es an jeder Ecke. Ätsch ... bei uns aber nicht! Wir fragen uns nämlich, was der Blödsinn eigentlich soll!!?? Sonderprospekte hier, Sonderprospekte da. Täglich flattert der bunte Sondermüll ins Haus. Jeder Supermarkt und selbst der Discounter will ein großes Stück von diesem Kuchen abnagen und stellt ein entsprechendes Angebot zusammen. Fruchtgummi-Augen, Spinnen-Tischsets und -Decken, allerlei Deko-Firlefanz, Party-Lämpchen, -Teller, -Servietten, -Luftballons und - Hütchen, Lichterketten, lebensgroße Figuren, Leucht-Skelette, Grusel-Bestecke, Geister-Teller, Monster-Gebäck, Kürbisse in allen Variationen, Kostüme ohne Ende ...  ja sogar Halloween-Blumentöpfe gibt es schon ...

Weihnachten lasse ich mir ja noch gefallen, aber so langsam kann man das gesamte Haus alle vier Wochen umdekorieren! Dauernd ist was anderes. Aus Protest haben wir unsere Ostereier dieses Jahr hängen lassen!
Der Bedarf nach permanentem Tapetenwechsel ist anscheinend vorhanden. Der geneigte Endverbraucher scheint doof genug zu sein, sich auch noch zu einer Art zweitem Fasching das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Kapier ich in mehrfacher Hinsicht nicht. Denn erstens fehlt mir der Sinn an der Sache, und zweitens geht es uns allen doch materiell sooo schlecht in Deutschland. Wie kann man dann in solchen Zeiten, wo man doch nur noch von der Hand in den Mund lebt, Geld für derlei unnützes Zeug übrig haben, hä???

So langsam blicken wir echt nicht mehr durch, denn neben den genannten Unsäglichkeiten tummeln sich längst die ersten Nikoläuse sowie Weihnachtsgebäck und Co.KG! Ostereier hab' ich letztens auch schon irgendwo gesehen, und wann war jetzt wieder (der 1.) Fasching? Valentinstag ist doch ebenfalls demnächst, oder ... ?

Naja, genug geschimpft, denn bei uns zu Hause würde diese Feierlichkeit noch aus einem ganz anderen Grund keinerlei Sinn machen, denn wir haben das ganze Jahr über Halloween! Als Beweis lege ich gerne aktuelle Fotos von mir vor. Zum 92. Geburtstag meiner Ur-Großmutter hatte ich mich im Juni extra fein rausgeputzt ...

Nix für ungut und Happy Halloween alle miteinander!

 

Thomas Lawall - Oktober 2006

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum