CD-Review

SKEW SISKIN  "Album of the year" (2003)

Fetz'n'Roll


Jawollja! Das funzt! Schnaubend rockt die Dampflok los und legt den Sackbahnhof in Trümmer...
Dieses Scheibchen kommt säähr gut rüber, lässt eine Menge Dampf ab und eignet sich bestens dazu, das Abwerfen meines Winterfells nicht unwesentlich zu beschleunigen. Und die ganzen Antidepressiva kann ich nun ebenfalls entsorgen.

SKEW SISKIN erfinden die Bockwurst zwar nicht neu, aber dennoch liefern sie eine verdammt geile Latte ab! Dabei bedienen sie sich einfachster Zutaten. Mal hört sich das wie eine alte Zeppelin-Nummer an oder Erinnerungen an Judas Priest erwachen. SKEW SISKIN drücken dieser ausgenudelten Schublade aber einen wirklich herzerfrischenden eigenen Stempel auf. Hier wird runderneuert, aufpoliert, entstaubt und ein aufgebohrter Zylinderkopf nach dem anderen präsentiert!

Das Organ von Strubbeltatz Nina ist natürlich eine besondere Marke. Mit dem diskreten Charme eines Winkelschleifers "singt" sie scheinbar mühelos die ganzen piepsigen US-Pop-Nervensägen glatt an die Wand. Die könnten sich allesamt den Psychiater ersparen, wenn sie mal so ein Rockbrett wie "All fired up" oder "White Trash" vom Stapel lassen würden! Well, das brennt!!!

Neben allen Hallen-Raketen bieten die Straight-Rocker auch die eine oder andere Überraschung. Motörhead "Lemmy" gibt in "Shake me" die Backing Vocals...
"Strike me blind" bietet einen fast progressiven, zeppelinbluesigen Bombast-Ausflug! FETT!!! Danach zieht Nina in "War and Peace Song" endgültig alle Register in einem Slow-Motion Cello-Bombast...

"Album of the Year"... taufte die Berliner Kapelle ihr nunmehr viertes Album. Frechheit siegt!!!                                                                     
Fazit: Also das Teil macht Laune! Und das reicht doch wohl, oder?


Thomas Lawall - Februar 2004 (Überarbeitet im November 2004)
 

 

Tracklist:

01. We Hate
02. Girl On A Mission
03. Shake Me
04. All Fired Up
05. Hate Lies
06. Lips
07. White Trash
08. Jesus Of Cool
09. Much 4 U
10. The Goddess
11. Strike Me Blind
12. War And Peace Song
13. Another Good Man
14. Torn Apart

Line-up:

Nina C. Alice: Vocals
Jim Voxx: Guitars
Spray: Bass
Damien Insane: Drums


Bandpage:

skewsiskin.net

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum