CD-Review

MISSA MERCURIA "MISSA MERCURIA" (2002)

Melodic-Rock-Märchen


Die Götter müssen verrückt sein. Also DAS ist wirklich eine abgefahrene Geschichte! Ich habe es ja schon immer geahnt: Die Gotter wohnen nicht im Himmel, sondern in einem Molekül. Somit leben sie praktisch in allen organischen Strukturen - also auch in uns selbst!!! Jedes Lebewesen wird von ihnen artgerecht "gesteuert"...
Diese Gottheiten sind aber keineswegs auf Herrschaft aus, sondern verstehen sich eher als so eine Art Fundament für die absolute Individualität jedes Lebewesens. Ferner treiben sie die Evolution voran...
Ansonsten sind die Götter pausenlos am Feiern - doch plötzlich gibt es schlechte Nachrichten: Die Erde existiert nicht mehr! War wohl der große Knall, und keiner hat's mitbekommen! Panik geht um, denn wo keine Menschen mehr sind, machen natürlich auch Götter keinen Sinn mehr!
Doch eine Lösung ist schnell gefunden. Götterbotin Mercuria, die gerade nichts Besseres zu tun hat, soll in der Zeit zurückreisen, das Bewusstsein der Menschheit umpolen und somit die Katastrophe verhindern...

Die Story stammt von Karin Forstner, das Songwriting übernahm allerdings D.C. Cooper (Silent Force). Die musikalische Verantwortung tragen Günter Werno, Stephan Lill (Vanden Plas), Alex Beyrodt (Silent Force) und Alfred Koffler (Pink Cream 69).
Eine Metal-Oper soll das sein - nü ja, eher ein Sammelsurium aus allen möglichen Stilrichtungen, in eine gigantische Wundertüte gepackt, die sich lohnt geöffnet zu werden!!!! Handwerklich hervorragend gemacht, anspruchsvoll und doch leicht verdaulich. Durch den "roten Faden" vereint, musiziert die All-Star-Band munter und unbeschwert drauf los und vereint so ganz nebenbei Welten!!!

Bleibt zu hoffen, dass dieses Werk einmal live aufgeführt wird, denn eine lächerliche CD ist nun wirklich zu klein dafür! Ich will sie nicht nur hören, sondern auf Brettern SEHEN - die verrückten Götter...


Thomas Lawall - Februar 2003 (Überarbeitet im November 2004)
 

 

Tracklist:

01. Earth´s Destruction
02. Requiem Mortale
03. Divine Spark
04. Whisper Of The Soul
05. Mother Earth
06. Spirit Of Wisdom
07. Illusion Of Time
08. Missa Mercuria
09. The Fairytale Of Truth
10. Farewell For Love´s Sake
11. Departure To Fear
12. Strange Desert Walk
13. Bursting Ego
14. Down To Hell
15. Rectificando
16. New Eon Arises

Line-up:

D.C. Cooper, Sabine Edelsbacher,
Lori Williams, Andy Kuntz,
Isolde Groß, David Readman: Vocals
Stephan Lill, Alfred Koffler, Alex Beyrodt: Guitars
Dennis Ward: Bass
Günter Werno: Keyboards
Andreas Lill: Drums
Pedro Weiss: Percussion

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum