CD-Review

MASTERPLAN "Masterplan"

Hard-Rock-Melodic-Brems-Metal


Ob Kürbisköpfe oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Von einem derart hochgelobten Masterplan hatte ich jedenfalls mehr erwartet. Es ist tatsächlich nicht alles Gold, was glänzt...                          
Nü ja, ich will mich gar nicht lange aufhalten. Klasse Cover, super Booklet und allerlei Bonus-Material auf einer zweiten CD. Etwas für Sammler. Nicht schlecht!
Den Lobliedern der schreibenden Zunft kann ich mich aber nicht anschließen. Einzig die druckvolle Produktion kann ich bestätigen. Goil! Aber wenn gar jemand eine Anwartschaft auf die "Platte des Jahres 2003" in Aussicht stellt, dann knallt bei mir die eine oder andere Sicherung durch. Denn was wird hier geboten? Nix Neues, denke ich. Ein Ohrwurm nach dem anderen. Das geht alles runter wie Öl. Modern aufgepeppter, altmodischer Hallenrock. Was soll das? Alles schon mal da gewesen. Ich denk' da bloß mal schlappe 17 Jahre zurück. Die Jungs hätten wohl gut ins Vorprogramm von Judas Priest gepasst (Fuel for Life Tour 1986!!!!!!)! Wär' echt gut gekommen - zu lachen gab's damals aber mit Doro schon genug...(pfffffhuaaaaahahahahaha...)
Also gut (gähn), diese Ansammlung von leichtmetallischen Allgemeinplätzen kann einen (angegrauten) Altrocker nun wirklich nicht mehr vom Hocker reißen.
Deshalb geb' ich das Teil mal meinen Kinderchen auf die Ohren. Als Einstiegsdroge sozusagen. DJ Zahnarzt und Co. muss man was entgegensetzen. Dazu taugt die Scheibe allemal... Danke schön!


Thomas Lawall - August 2003 (Überarbeitet im November 2004)
 

 

Tracklist:

 1. Spirit never die
 2. Enlighten me
 3. Kind hearted light
 4. Crystal night
 5. Soulburn
 6. Heroes
 7. Sail on
 8. Into the light
 9. Crawling from hell
10. Bleeding eyes
11. When love comes close

Line-up:

Jorn Lande: Vocals
Roland Grapow: Guitars
Uli Kusch: Drums
Jan S. Eckert: Bass
Axel Mackenrott: Keyboards

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum