CD-Review

EDGE OF SANITY "Crimson II" (2003)"

Master-Metal


.........Edge of Sanity gibt's ja schon länger nicht mehr, doch letztes Jahr hat Meister Swanö zum endgültigen Abschied ein Lied geschrieben. Ein recht schönes, sehr interessantes und hartes - vor allem aber ein recht langes...!

Also, ich höre das Teil monatlich ca. 5-11 Mal. Ist inzwischen schon zur Gewohnheit geworden. Nicht dass mir das Werk indirekt gefällt oder direkt am Südpol vorbeigeht... aber irgendwas stimmt mit der Platte (oder mit mir) nicht!
Hier bastelt ein Genie per Computer ein Album zusammen, das keinerlei Schwachstellen-Alarm auf meiner biologischen Festplatte auslöst! Technologisch ein Meisterwerk... und doch... da wähnt mir so ein Gedanke durch die Walhalla meiner Inkompetenz: Das ist mir einfach zu glatt! Keine Haken und Ösen!! Schlicht zu perfekt!!! "Schltion Perfekichte" sozusagen...
Trotzdem sägt der Dauerbrenner permanent an meiner Eustachischen Röhre - oder bilde ich mir das alles nur ein? Geht mein Trommelfell demnächst am Rad oder gar in Rente???

Es kann nur eine Antwort geben: Dan Swanö hat die Masterfrage beantwortet und beendet damit ein Zeitalter, das nur gestorben ist um ein neues zu gebähren...
Meine Fragen nach dem ösigen Gehake werden zwangsläufig bleiben. Vielleicht sollte ich den Rundling 12mal pro Monat hören???

Auf diese Fragen wird es keine Antwort geben. Öhm - na ja... - schätze, Dan wird eine liefern...

Fazit: Zeitlos-perfekte Säge!


Thomas Lawall - Oktober 2004)
 

 

Tracklist:

01: Crimson II !!!

Line-up:

Dan Swanö: (fast) Alles

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum