CD-Review

DRAGONHAMMER "Time For Expiation" (2004)

Power Speed Blech


Jawollja, her mit dem Drachenhammer und ab geht's... öhm... ja wo isser denn, der Hammer...???
Was uns das drittklassige Cover rot machen will, wird in keinster Weise eingehalten, denn hier wird mit einem Plastikhämmerlein gebastelt. Mogelpackung! Dünnwandige Italo-Power für Hobby-Metaller. So ein Dünnblech taugt, wenn's hoch kommt, gerade mal als Wasserabweiser für's Vogelhäuschen!
Und wo wurde das Cover-Bildchen gemalt? In der Volkshochschule oder im Altersheim etwa? Thema: Heute malen Opa und Oma ein schönes Fantasy-Bild. Das hängen wir dann im Klo auf und erschrecken damit Schwester Hildegard...
Außerdem...grübel, grübel... warum Mozzarella der Deibel so? Wieder mal die Pizza "Diavolo" mit zu viel Hackbällchen belegt oder verliert die Feuerschwuchtel gar gerade bei "Fang den Hut"?

Mein Gott, nun reicht's bald - aber echt heh! Wie soll denn die 1000ste Power Speed Minestra (nicht zu verwechseln mit der nicht unwesentlich gehaltvolleren Minestrone) in der riesigen Halle mit den endlosen Italo-Fast-Food-Buden noch einigermaßen auffallen bzw. wen soll das dünne Süppchen noch sättigen?
Hallo, der Laden ist voll! Der Tisch ist mehr als reichlich gedeckt! Pasta Schlussa!

In dem duftigen Salami-Tomaten-Belag steckt selbstredend ein gewisses Potential, aber so lange das wie Napfkuchen mit Zuckerguß kommt, sehe ich für die Truppe kein Land. Die Manners wären ja rein spieltechnisch sährwohl in der Lage, das eine oder andere Teufelshähnchen abzubrennen. Na ja, im zweiten Longplayer hat's halt nur für gefüllte Wachteln gereicht oder um es anders zu formulieren...

... noch'n Pizzablech... und nicht mal ein Fazit...


Thomas Lawall - Dezember 2004
 

 

Tracklist:

1. Ancient Voice
2. Eternal Sinner
3. Believe
4. Fear Of A Child
5. The Pages I Never Wrote
6. Free Land
7. Blind Justice
8. YMD
9. Time For Expiation

Line-up:

Max Aguzzi: Vocals & Guitar 
Alex Valdambrini: Keyboards 
Gae Amodio: Bass guitar 
Raf Condemi: Drums

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum