CD-Review

TEMPLE OF BRUTALITY  "Lethal Agenda" (2006)

Thrash-Core


Schepper kawumm macht's, wenn sich dieses ganz und gar nicht literarische Quartett die Ehre gibt. Am Ende sehen wir dennoch betroffen... und alle Fragen offen...!

Tja, wenn sich so Stücklein wie "Hammer", "Hate Machine", "Isabel" oder "Art Of War" alle mehr oder weniger gleich anhören, dann muss man sich schon fragen, ob die Platte "Built to last" ist. Fast wage ich dies zu bezweifeln, trotzdem macht das Teil wenigstens halbwegs Laune. It "Doesn't Matter" also?

Nü ja, die Protagonisten scheinen nicht Alles zu geben, denn lediglich die Manners an Gitarre und Bass können aus dem Stand überzeugen. Das etwas schräge Schlagzeug bolzt reichlich dünn (und manchmal auch daneben?) auf die Spur und den Kotzgesang samt Frosch im Hals haben wir irgendwo auch schon mal besser vernommen. Gleichwohl nötigt uns "Lethal Agenda" den einen oder anderen breiten Grinser ab, denn (dreckigen) Charme hat das Projekt dann irgendwie doch. Deftig geht die Welt zugrunde!

Apropos "Built To Last" - also zumindest dieser Song hat ein enormes Potential und verbleibt bei mir destowegen in Dauer-Haft! Mehr solche gepflegten Abrissbirnen und die Platte wäre ein gewaltiger Sternenzerstörer!!!

Hmpf, mehr fällt mir nicht ein, außer der sicheren Gewissheit, dass da noch einiges auf uns zukommen könnte! Die bedeutungsschwangere Sonnenfinsternis auf dem Cover gibt jedenfalls zu berechtigten Hoffnungen Anlass...

Fazit: Gnaden-Los. Stark ausbaufähiger Rotz-Thrash. Geiler Rohbau.

 

Bewertung: "Built To Last": 12/12
                       Album: 8/12

Thomas Lawall - Juni 2006

 

 

Tracklist:

01. Lethal Agenda
02. Hammer
03. Already Dead
04. Doesn't Matter
05. Hate Machine
06. Isabel
07. Beating The Man
08. Built To Last
09. Interlude
10. Art Of War

Line-Up:

Peter Scheithauer: Guitar
Dave Ellefson: Bass
Todd Barnes: Vocals
Stet Howland: Drums

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum