CD-Review

SHINING FURY "Last Sunrise" (2004)

Power Metal


Seit gut einem Jahr dient mir "Last Sunrise" als Bierdeckel, doch noch immer ist es mir nicht gelungen, den damaligen Ärger vollständig runterzuspülen bzw. die Kotze hängt mir immer noch im Hals...

Deshalb ganz schnell was zum Debut von Shining Fury, bevor ich die Scheibe dem örtlichen Kindergarten für eine Tombola zur Verfügung stelle.
Die Lachplatte beginnt mit dem Langweiler "Broken Hopes". Nicht dass die (und die anderen) Nummer(n) unflott wäre(n), aber ich kann den Quark einfach nicht mehr hören! "Run for your life..." pfffhuahahahahaaaaa... passt hier einhundertpro...

Hallo, eine Durchsage an ALLE: Die Schublade im melodischen Power-Metal ist "gerammelt" voll! Wann merken Bands sowie Plattenfirmen endlich, dass dem ungehemmten Fortpflanzungstrieb dieser Mucke Einhalt geboten werden sollte/muss?! Wer kauft so was bloß noch???

Mir gefällt das Intro am besten, weil mich dieses an irgend einen Horrorstreifen erinnert. Leider ein falsches Versprechen... hmmm... oder auch nicht...! Zweitens weiß die Ballade "Memories", die mit einem handfesten Familienkrach beginnt, durchaus zu ergreifen! Und drittens endet die Platte mit einer originellen Coverversion von Totos "Rosanna". Die Tante kommt jetzt mit Leichtmetal(l)felgen daher...! Diese drei Schmankerl können allerdings den Karren keinesfalls aus den zähen Sümpfen der Belanglosigkeit hinausziehen!               

Fazit: Geiles Intro. Tolle Ballade. Runderneuerte Rosanna. Der Rest ist von der Stange.


Thomas Lawall - Februar 2005
 

 

Tracklist:

01. Intro
02. Broken Hopes
03. 060501
04. Sleepin´ Coma
05. Snake´s Game
06. Last Sunrise
07. Memories
08. Speed Of Life
09. Declaration Of A Cheat
10. Net Love
11. Rosanna

Line-up:

Alessandro Cola: Bass
Francesco Neretti: Gesang
Ross Lukather: Schlagzeug
Tommy Pellegrini: Gitarre
Francesco Chelini: Gitarre

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum