CD-Review

NEAL MORSE "Sola Scriptura" (2007)

Prog-Rock


Im Januar 1521 wurde Luther in Rom zum Ketzer erklärt. Am 17. und 18. April 1521 musste er prompt vor dem Reichstag in Worms aussagen. Die letzten Worte seiner Verteidigung sollen gewesen sein: Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen.

So ähnlich (nur ganz anders) muss es wohl auch Herrn Morse gegangen sein, als er seine neue Platte aufgenommen hat. Er kann halt nicht anders ...

Viel hat sich (wieder mal) nicht getan. Die musikalische Qualität bleibt aber unangefochten, dennoch wird's langsam etwas dröge. Ein wenig härter ist die Scheibe (teilweise) schon und Paul Gilbert (!!!) brilliert mit dem einen oder anderen Solo. Ansonsten behalten meine Reviews der vorangegangenen Scheiben insofern ihre Gültigkeit, da ich im Prinzip alles gesagt habe, was sowohl für dieses und möglicherweise auch für alle noch folgenden Alben gilt.

Hier schreibe ich, ich kann nicht anders.

Fazit: Amen.

 

Bewertung: 8/12
(Gilbert-Soli: 12/12)

Thomas Lawall - März 2007

 

 

Tracklist:  

Track 1. THE DOOR

1. Introduction
2. In The Name Of God
3. All I Ask For
4. Mercy For Sale
5. Keep Silent
6. Upon The Door

Track 2. THE CONFLICT

1. Do You Know My Name?
2. Party To The Lie
3. Underground
4. Two Down, One To Go
5. The Vineyard
6. Already Home

Track 3. HEAVEN IN MY HEART

Track 4. THE CONCLUSION

1. Randy's Jam
2. Long Night's Journey
3. Re-Introduction
4. Come Out Of Her
5. Clothed With The Sun
6. In Closing...

Line-Up:

Neal Morse: Vocals, keyboards, guitars
Mike Portnoy: Drums, vocals
Randy George: Bass, vocals
Paul Gilbert: Guitars

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum