CD-Review

ELUSIVE  "the great silence" (2005)

Goth Rock


...und zwar pur, oder was? Kann schon sein... aber von den Herren mit den feschen Cowboy-Hütchen hätte ich -so rein vom Cover her- eine etwas andere bzw. staubigere Mucke erwartet!

So kann man(n) sich täuschen und man(n) war sogar enttäuscht! Neee, diese wahrhaft platte Scheibe wanderte umgehend in die hintere Ecke meines CD-Regals, dort wo es tatsächlich staubt...

Doch es sollte anders kommen. Die schnörkellosen Melodien hatten sich irgendwie festgefressen, um mich nicht mehr loszulassen. Also wieder raus mit dem Teil... und wieder... und immer wieder gehört...

"... and it feels like I'm falling..."


Diese merkwürdige Melancholie zieht mich völlig in ihren Bann. Traurig und doch so federleicht. Tiefer Fall - weiche Landung. Schöner kann man eigentlich nicht leiden! Das Trio schafft ohne jede Mühe einen gekonnten Spagat zwischen unkomplizierter Eingängigkeit und bodenlosem Tiefgang!

Grübel, grübel... mehr ist eigentlich gar nicht zu sagen. Na gut, und deshalb mach' ich's jetzt ebenfalls unkompliziert:

Dieses Werk macht süchtig. Sehnsüchtig...

Fazit: Unkomplizierter (Pop-Wave-) Goth ohne Ecken und Kanten. Kommt unglaublich locker vom Stuhl. Phänomenale Fernsicht...!

 

Thomas Lawall - September 2005

 

 

Tracklist:

01. Ride
02. End Of Trail
03. Fading Rose
04. Lost In The Rain
05. The Great Silence
06. You
07. She's A River
08. Coming Home
09. Summer
10. Outskirts
11. Passage

Line-Up:

Jan K. Barkved: Vocals
Kristian Gundersen: Guitars
Tommy Olsson: Guitars & programming

("Syntax Error": Drums, Bass...)

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum