CD-Review

DOMINICI "O3 A Trilogy - Part 3" (2008)

Progmetal


Och Menno, jetzt ist die Welt doch kaputt gegangen. So ein Mist aber auch. Meine Hoffnungen, dass Teil 1 und 2 jetzt in Grund und Boden gespielt werden, allerdings auch ...

Was ich mit dem melodischen Prog-Brocken anfangen soll, weiß ich nicht so recht. Auch beim vierten Durchgang will nichts wirklich zünden. Irgendwie haben wir das so oder anders ... jedenfalls schon viel zu oft gehört. Und was mich in den Anfangstagen vom Traum Theater nicht überzeugen konnte, tut es natürlich heute erst recht nicht. Erinnerungen werden wach, aber sie schlafen gleich wieder ein ...

Wenn Charlies Gesang nicht wäre, könnte man die Platte mühelos als musikalischen Allgemeinplatz abhaken und auf Nimmerwiederhören im Regal verschwinden und verstauben lassen. Die ergreifende Ballade "So Help Me God" kann den Karren so einigermaßen aus dem Dreck ziehen, und die beiden 10-Minuten-Brocken "Enemies Of God" und "Genesis" unterstreichen dies. Die abschließende Prog-Kantate zieht einen fulminanten Schlussstrich und summiert die vorausgegangenen Mittelmäßigkeiten zu einem einigermaßen soliden Machwerk ... welches hallenkompatibler Mitgröhlsound umgehend wieder kaputt macht: "We are the Lords; we're your creators ..." - och neeee ...

Trotz intensiver Suche kann ich (für mich) deshalb kein positives Fazit finden. Na ja, die Evolution ist (immer noch) in vollem Gange, und schon deshalb gebe ich die Hoffnung keineswegs auf. Irgendwie wird es weitergehen ... wir werden hören.

Fazit: Solide aber gewöhnlich. Progressive Enttäuschung.

 

Bewertung: 6/12
(Die "6" gibts nur wegen der Stimme)

Thomas Lawall - Oktober 2008

 

 

Tracklist:  

1. King Of Terror 
2. March Into Hell  
3. So Help Me God 
4. Liquid Lightning 
5. Enemies Of God 
6. Revelation 
7. Hell On Earth  
8. Genesis

Line-Up:

Charlie Dominici: Vocals
Brian Maillard: Guitars
Yan Maillard: Drums
Riccardo Atzeni: Bass
Americo Rigoldi: Keyboards


www.dominici.com

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum