CD-Review

BLOODHOUND GANG  "Hefty Fine" (2005)

Pubertärer Pop


Mein Töchterlein hat mir diese CD auf den Schreibtisch gepackt. Ich soll doch mal reinhören. Hab' ich gleich gemacht, obwohl der Dünnquark überhaupt nicht meine Marke ist.

Der Pin-up-Boy auf'm Cover kommt klasse rüber. Krass! Der gepflegte Dickmann bringt zwar eine etwas beunruhigende Lässigkeit rüber, aber die Ausstrahlung seiner imposanten Leibhaftigkeit ist ungeheuer!
Das Miniposter-Booklet ist ebenfalls drollig. Soll noch mal einer sagen, dass Dicke mit Ästhetik im Clinch liegen. Im Gegenteil, denn Fett ist beautiful, wie man sieht. Ich hab' noch nie einen schöneren Fleischberg gesehen! Hmmm... man stelle sich den weiblichen Gegenpart vor. Halleluja...!

Musikalisch gibt mir die Platte nix. Scater-Punk meets Electric-Pop oder sowas Ähnliches. Federleichter Crossover, gejagt von Techno und Dancefloor. Gähnlangweilig und einfach öde. Titel wie "Something Diabolical" treiben es auf die Spitze und versprühen den spröden Charme von Schlaftabletten im Sonderangebot...

Allerdings geben die genüsslichen Texte durchaus Anlass, sich mit denselben etwas näher zu beschäftigen, bevor die Platte wieder im Kinderzimmer verschwindet (hüstel).

Zeilen wie "Balls out my life is a slut, this dick don't hit the bottom but I fuck the sides up" mögen etwas bodenständig daherkommen, während aber die freie Dichtkunst in "Uhn tiss uhn tiss uhn tiss" selbst höchste literarische Anforderungen befriedigen dürfte.

Gähn. Genug der Worte. Die Gang wird's nicht interessieren und mich sowieso nicht...

Fazit: Sympatische Provokateure. Feuchtfröhliche Texte. Reizlose Mucke.

 

Thomas Lawall - Februar 2006

 

 

Tracklist:

01. Strictly For The Tardcore
02. Balls Out
03. Foxtrot Uniform Charlie Kilo
04. I'm The Least You Could Do
05. Farting With A Walkman On
06. Diarrhea Runs In The Family
07. Ralph Wiggum
08. Something Diabolical
09. Overheard In A Wawa Parking Lot
10. Pennsylvania
11. Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss
12. No Hard Feelings

Line-Up:

DJ.Q.Ball
Evil Jared Hasselhoff
Jimmy Pop
Lüpüs Thünder
Willie the New Guy

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum