CD-Review

BURNT BY THE SUN "Soundtrack to the personal revolution" (2002)

NEW-KOTZ 'N' ROLL mit überraschendem Finale


Ich soll nicht mehr so lang rumlabern. OK, könnt ihr haben. Ist bei dieser Scheibe auch gar nicht nötig.

Jaaaaaaaaaa- habt Ihr gerade das Abi versaut, das Auto wieder geschrottet oder schon wieder den Korb eures Lebens bekommen? Daaaann kommt dieses erstaunliche Brett gerade recht, denn das bläst euch die Sorgen aus dem Hirn und zwar restlos!

Die spinnen, die Amis! "New Metal" soll das sein? Von mir aus. Ich würde das eher als Krebsgeschwulst bezeichnen. Ein schwer verdaulicher Tobak wurde da vollfett zusammengemixt. Diesen hochexplosiven, schrägen Metal-Mix überlebt keine Metastase!

Diese Platte ist wie ein Monstertruck, den man, mit gut 180 Sachen drauf, in eine popelige Reihenhaus-Garage zu parken versucht! Und weil das natürlich nicht klappt, wird danach in blindem Jähzorn gleich noch die ganze Siedlung plattgemacht. Goiiiiiil!!!!!

Ein jähes Ende finden die Hasstiraden im letzten Stück "Rebecca". Oha - das mittelalterlich getragene Solo ist dann doch eine Überraschung und danach gibt es - bitte ne gute Minute warten - noch ein kleines Schmankerl.

Wie soll man das jetzt verstehen? Ein Versehen? Oder fängt mit dem finalen Taktschlag des Drummers das nächste Album an? Oder ist gar die Rebecca an dem ganzen "Soundtrack..."-Chaos schuld...???

Anyway, meine Damen und Herren! DAS nenne ich mal einen gelungenen Einstand. Gnadenlos gut! Jaaaaaaaaaaaa...


Thomas Lawall - März 2002 (Überarbeitet im November 2004)
 

 

Tracklist:

01. Dracula with Glasses
02. Soundtrack to the Worst Movie Ever
03. Dow Jones and the Temple of Doom
04. Boston Tea-Bag Party
05. Shooter McGavin
06. Mortimer
07. Don Knotts
08. Famke
09. Human I Steamroller
10. Rebecca

Line-up:

John Adubato: guitar
Michael Olender: vocal machine
Ted Patterson: bass
Chris Rascio: guitar
David Witte: percussion

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum