CD-Review

AVRIGUS "The Secret Kingdom" (2001)"

Fantasy-Doom


Nach ein paar aktuellen Sachen muss immer mal wieder was Älteres ins Laufwerk. Außerdem ist's draußen so richtig schön depressiv verhangen - selbst der Regen weiß nicht so recht, ob er nun soll oder nicht...

Eigentlich ist es völlig unmöglich, die Platte des australischen Soundtüftler-Duos AVRIGUS zu hören und gleichzeitig ein Review zu basteln. Nix, aber auch gar nix, kann da zeitgleich nebenher laufen! Anders geht's bei mir aber nicht, sonst ist der rote Faden sofort weg...

Ich kann nur jedem empfehlen, der diese traurige Schönheit noch nicht kennt, dies schleunigst zu ändern.
Dann sofort Fensterläden schließen, Anlage auf Overdrive fahren und die leibliche Hülle auf der Couch verschrauben (damit nix passieren kann...). Gleich nach den ersten Takten verlässt die Seele ihren momentanen Parkplatz, um geradeaus durch das Cover in diesen seltsamen Wald einzudringen. Die Bäume sind schwarz, der Schnee eiskalt... und diesen Weg gab es lange vor unserer Zeit. Bald erreichen wir ein Königreich auf der anderen Seite der Welt. Doch es ist niemand mehr da und wir fragen uns, ob wir 1000 Jahre zu spät oder zu früh gekommen sind!
Diese Passion in der Hölle des Himmels ist eine Reise in eine vergangene Zukunft, in ein Land der zerbrochenen Träume... und es ist ein sehr einsamer Pfad! Hier schweben dunkle Erinnerungen und wir fühlen uns beobachtet. Unsichtbare Hände greifen nach uns. Wollen sie uns streicheln oder zerstören? Ein mächtiger Sturm zieht auf...

Vorsicht - dieser Weg birgt ein schreckliches Geheimnis! Wer ihn je findet, kann ihn gehen, aber er darf niemals mehr zurück! Aber vielleicht will man das auch gar nicht mehr...


Thomas Lawall - November 2004)
 

 

Tracklist:

01. Overture
02. Solitude - Salvation
03. Dark Angels' Ascension
04. Veritas
05. Qilphoth
06. Desolate
07. Flesh
08. 'Til Death do us unite
09. Shade of my heart
10. The Grai

Line-up:

Judy Chiara: Keyboards, Piano,
                 Acoustic Guitar, Vocals
Simon Gruer: Keyboards, Guitars,
                 Bass, Drums, Vocals

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum