Literatur

Travel in Winter

Er spürte die Wärme ihres Körpers immer noch an seinem Bein, als er in der S-Bahn saß und durch die dunklen neon-erleuchteten Röhren aus der Stadt fuhr. Wahrscheinlich einem trüben Mittag entgegen, zumindest in der Innenstadt war eine regelrechte Suppe gewesen.

Mit dem Auto in die Heimatstadt zum Hauptbahnhof hinein zu fahren war ein Erlebnis gewesen, als wäre er vor Wochen weg gefahren, dabei waren es nur Stunden. Er freute sich über den Schnee und dass er während der Fahrt so gut geschlafen hatte, aber möglicherweise war das alles auch nur Ablenkung von dem Frauenkörper an seiner Seite. Im Grunde hatten sie die ganze Zeit Körperkontakt gehabt, weil das Auto voll besetzt war und auch jetzt bei den Kurven der Einfallstrasse in die Innenstadt versuchte er nicht zu sehr nach rechts zu rutschen, um die gezwungene Nähe nicht noch zu verstärken. Er interessierte sich übertrieben für die verschneiten Bäume und Flecken und die hässlichen, feuchten, dunklen, menschlichen Behausungen und krampfte sich regelrecht in den Haltegriff über seinem Sitz, um in der Balance zu bleiben.

Ein weiterer Vorteil des vollen Wagens war der billigere Fahrpreis und außerdem hatte er doch gut geschlafen, obwohl ihm zwischendurch der Hals ziemlich weh tat, wenn er aufwachte. Warum schläft man im Auto immer so schlecht, so dass man danach fast noch erschöpfter ist, warum ist es auf den Rücksitzen immer so kalt und warum hatte er so geil geträumt. Doch hoffentlich nicht gesprochen? Denn eigentlich war da vor allem SIE. Nicht aufregend hübsch, nervendes Girlie-Verhalten mit der Frau, die auf ihrer anderen Seite saß, aber eben doch dieser warme weiche Körperdruck an seiner Seite.

Und Träume unterwegs.

Unter anderen Umständen hätte er es wohl eher störend empfunden, dass es so eng war und so früh losging, aber wegen der Entbehrung der anderen Frau in seinem Leben ...

... weil er sie vermisste, weil wieder alles so unklar war, wie zugedeckt von weißem Schnee und eine einzige Suppe.

 

Alex, 21.2.2005, Stuttgart, -2° C, 1,4 m Sicht, 91% Luftfeuchtigkeit

 

Foto: Cosima L.
Bearbeitung: Mary

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum