Küche

"Schneemänner" aus Lebkuchen

Dieses Jahr hat uns unsere Tochter mit "Schneemännern", die sie mit ihrer Oma für Nikolaus selbst gebastelt hat, angenehm überrascht.

Diese originelle Geschenkidee müssen wir sofort weitergeben, denn auch zu Weihnachten erscheint uns so ein Geschenk Sinn zu machen.

Die Liste der genannten Zutaten ist natürlich beliebig austauschbar und somit sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Auf den Lebkuchen-Boden drei (oder mehr) "Pfeffernüsse" stapeln und mit Kuvertüre zusammen"kleben". (Mit reiner Schokolade hält es nicht.) Der Hut besteht aus einem "Soft Cake" und einem "Dominostein". Beides ebenfalls gut verkleben.

Mit der Kuvertüre ein Gesicht malen und zum Schluss einen "Mikadostab" und einen Tannenzweig in den Lebkuchen stecken. Und schon ist ein Geschenk fertig, das nicht nur dekorativ, sondern auch noch essbar ist. Eigentlich recht praktisch. Wenn man sich satt gesehen hat, kann man sich auch noch satt essen... und außerdem sammelt sich nicht so viel Krempel an...


Thomas Lawall - Dezember 2005
Fotos: Mary

 

Zutaten:

Lebkuchen
Peffernüsse
Soft Cakes
Dominosteine
Mikadostäbe
Kuvertüre
Tannenzweig


 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum