NetZähler

 

Küche

Nussplätzchen

Heute fiel mir ein, dass ich für morgen Plätzchen für die Schule backen sollte....UPPS!

Hier ein Blitzrezept für "Hachichmussschnellwasbacken-Plätzchen", zum Glück habe ich meistens die benötigten Sachen im Haus. Sind echt lecker, muss ich sagen.


Zutaten:

125 g Butter
90 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
125 g gehackte oder gemahlene Nüsse
150 g Vollkorn-Haferflocken
50 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
Gewürze, ich hatte noch Anis, Zimt, Kardamom, Zitrone.

Butter, Zucker, Ei verrühren, alle anderen Zutaten untermengen. Mit Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein Backblech setzen.

150°C, mittlere Einschubleiste, 15 bis 20 Minuten

Nach dem Auskühlen zur Hälfte in Kuvertüre tauchen.

 

HoneyPie - 13.12.2009

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum