Küche

Was Indisches
 

Zutaten:

750g Putenschnitzel
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
3 Orangen
125g Lauchzwiebeln (kann auch ein bißchen mehr sein)
Öl
Salz, Schwarzer Pfeffer
Curry (muss man abschmecken)
1/4 L Gemüsebrühe
1/4 L Orangensaft
200g Schlagsahne
1 Prise Zucker
2 El Soßenbinder heller (ich mach ne Mehlschwitze)


Bei diesem Rezept handelt es sich um das dasselbige für vier Personen, alla los gehts:

Das Fleisch schnibbeln wir nun schön in Streifen, die Zwiebel und den Knoblauch würfeln wir fein (ich hau den Knobi durch die Presse). Die Orangen schälen wir so, dass die weiße Haut fott is. Die Frucht schneiden wir in total dünne Scheiben und die Lauchzwiebeln in Ringe (wie auch sonst).

Nun erhitzen wir das Öl in einer Pfanne/Bräter (ich nehme einen Bräter, weil ich immer zu viel mach) und braten das Fleisch ma ordentlisch kräftisch an. Das Fleisch nun mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel, Knoblauch und Lauchzwiebeln und die Hälfte der Orangen dazugeben und kurz mit anbraten. Das Ganze mit Curry bestäuben und kurz anschwitzen. Mit Brühe, O-Saft und Sahne ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Zugedeckt ca. 5 Min. köcheln lassen.
Soßenbinder/Mehlschwitze einrühren und nochemol aufkochen lassen. Die restlichen Orangen dazu geben und in der ganzen Vermömbelung erwärmen. Un dann nochemol mit Salz, Pfeffer und Zucker (evtl. auch nochemol Curry) abschmecken. Fettisch !!!
Dazu schmeckt Baguette, Fladenbrot oder auch natürlich Reis sehr gut. Guuuden Abbo !
Achso ein gutes rotes Tröpfchen schmeckt sehr gut dazu.



Inggasche - November 2007
Fotos: Thomas











 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum