Küche


Erdbeerkuchen


Wie ich höre, gibt es Leute, die tatsächlich nicht wissen, wie man einen Obstkuchen belegt. Deshalb schaffen wir jetzt Abhilfe. Dabei ist es denkbar einfach, denn man muss ja nicht mal was "backen"...

Die fertigen Obstböden schmecken nämlich nicht nur sehr gut, sondern sind auch recht preiswert. Deshalb lohnt sich das Backen in diesem Fall kaum. Außerdem gibt's im Moment so viel Obst und Arbeit im Garten, dass irgendwo dann doch Zeit gespart werden muss.

Also die Erdbeeren waschen, halbieren und auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen. Und jetzt kommt's: Inzwischen einen Vanillepudding anrühren und etwa ein Drittel davon auf den Boden streichen (der Rest kommt in bereitstehende Näpfe für die Kinder). Diese "Unterlage" (man kann übrigens auch verschiedene Marmeladensorten dafür verwenden) verhindert erstens das Durchweichen des Bodens und zweitens schmeckt der Kuchen ungleich besser!

Den Pudding etwas abkühlen lassen, anschließend die Erdbeeren auf dem "veredelten" Boden verteilen. Zum Schluss natürlich noch einen roten Tortenguss darüberstreichen und schon ist der Kuchen fertig.


Thomas Lawall - Juni 2006
Fotos: Thomas und Mary

1

2

3

6

4  5

 

 

 

 

Für Fragen, Kritik und Anregungen steht unser Forum zur Verfügung

Home News Literatur Gedichte Kunst Philosophie Schräg Musik Film Garten Küche Gästebuch Forum Links Impressum